banner mini 150




Ein Trainingskonzept bewährt sich:


Limburger Karateka auf der

Deutschen Jugend-Meisterschaft 2000

am 28. und 29. Oktober in Alfeld an der Leine





 


Mit 12 Karateka war unser Verein nicht nur der teilnehmerstärkste hessische Karateverein bei den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften des DKV, mit 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen sicherten die Limburger auch die einzigen Kumite-Medaillen für den Hessischen Fachverband für Karate.

Sandra Hildebrandt, die sowohl in Kata und Kumite Einzelwettbewerb an den Start ging, belegte unter 40 Mitbewerberinnen einen beachtlichen 4. Platz im Kata-Einzel und überraschte mit einem 2. Platz im Kumite bis 45 kg.

Nationalkadermitglied Vitali Kez konnte in allen Kämpfen überzeugen und alle Kämpfe vorzeitig souverän für sich entscheiden. Erst im Finale zeigte er Nerven und unterlag knapp mit 6:5 Punkten.

 

 

Die gute Tagesbilanz wurde durch die dritten Plätze von Alexander Henrici und Benjamin Eck abgerundet, die nur die Kämpfe um die Poolfinals verloren, sich dafür jedoch souverän in den kleinen Finals durchsetzten.

 

Benjamin mit Bronze

Alexander und Vitali

Für enorme Spannung sorgte am 2. Wettkampftag die Mannschaftsentscheidung. Das Limburger Team - bestehend aus Benjamin Eck, Steffen Stahl und Florian Opper - kämpfte sich unangefochten bis zum Poolfinale durch. Nachdem Benjamin Eck den ersten Kampf mit 3:2 gewinnen konnte, musste sich Steffen Stahl seinen Kontrahenten geschlagen geben.

 

Florian Opper, der an diesem Wettkampftag in bestechender Form war, musste im entscheidenden 3. Kampf gegen den Vizeweltmeister Eugen Bruzki aus Eislingen antreten. Florian konterte seinen Gegner zweimal aus und ging in Führung. Nach einer umstrittenen Wertung für den Eislinger riss bei Florian der Faden und Eugen konnte kurz hintereinander zwei spektakuläre Techniken landen und den Kampf für sich entscheiden. Da die Eislinger im direkten Poolvergleich gegen Mortheim unterlagen, blieb dem KV Limburg die Trostrunde versagt und das Team musste sich mit Platz 5 zufriedengeben.

Folgende Erfolge wurden verzeichnet:

Sandra Hildebrandt Kumite - 45 kg 2. Platz
Vitali Kez Kumite + 55 kg 2. Platz
Alexander Henrici Kumite + 55 kg 3. Platz
Benjamin Eck Kumite - 75 kg 3. Platz
Sandra Hildebrand Kata Einzel 4. Platz
Tolga Yildirimli Kumite - 65 kg 5. Platz
B.Eck, S.Stahl, F.Opper Kumite Team 5. Platz
Michael Opper Kumite - 55 kg 7. Platz
Markus Henrici Kumite - 70 kg 7. Platz

Es berichtete: Jochen Eck